Über uns


Das Kochteam "Quadro Culinaria"


Unter dem Namen Kochteam Quadro Culinaria treten wir meist gemeinsam bei Hobbykochwettbewerben an, Unsere Stärken hierbei sind unser Teamgeist und der Ehrgeiz mit dem wir gemeinsam immer das Ziel im Auge haben und zusammen unserem größten Hobby nachgehen.

 

Jeder von uns hat seine ganz speziellen Stärken die uns gemeinsam noch besser machen......

Manuel Wassmer

 

Kochbegeistert bin ich seit meiner Kindheit. Ich liebe es beim Kochen immer wieder neue Grenzen zu überschreiten und sich selbst immer wieder herauszufordern. Ich bin ein sehr kreativer und auch ehrgeiziger Mensch, daher mag ich auch die Herausforderung bei Kochwettbewerben.

 

Beruflich bin ich selbständiger Leuchtendesigner und - Hersteller, seit 1998 habe ich die Firma WOHN-& LICHT-DESIGN Manuel Wassmer.

 

Zusammen mit meiner Lebensgefährtin Verena Scheidel ist mir 2009 die Idee zu Quadro Culinaria gekommen.

 

Verena Scheidel

 

Kochen ist auch meine Leidenschaft, ich liebe es meine Kreativität am Herd auszuleben. Ich bin ein Mensch der sehr auf Perfektionismus achtet und gebe mich erst mit einem 100%igem Ergebnis zufrieden.

 

Zu meinen weiteren Hobbys gehört auch die Fotografie, insbesondere die Food-Fotografie und so bin ich bei uns auch für die Bilder zuständig.

 

Auch lässt sich das Kochen wunderbar mit meinem Hobby, dem Nähen und Sticken verbinden. So können wir uns zu jedem "Auftritt" ein passendes Outfit entwerfen und gestalten.Die selbstbestickten Kochjacken gehören schon zu unserem Markenzeichen. Selbstgenähte Tischsets, Tischdecken und Kochschürzen gehören natürlich auch dazu.

 

Beruflich bin ich Technische Zeichnerin und ich sehe das Kochen als ideale Ergänzung zu meinem Bürojob.